Hallo ihr da draußen Jetzt sind ein paar Tage vergangen und ich hab mir gedacht, falls diesen Blog hier jemand liest würd ich gern ein "Brainstorming" machen indem ihr mir sagt was ich ihr euch an Themen für die nächsten Blog Einträge wünscht. Nicht das ihr denkt ich hätte keine Ideen aber ich würde gerne wissen worüber ihr denn gern lesen würdet. Ich würde mich über Feedback freuen :-)

21.11.13 20:30, kommentieren

Ein herzliches Willkommen!

Hallo

Schön das ihr auf meinen Blog gefunden habt :-) Falls ihr euch fragt was euch auf diesem Blog hier so erwartet will ich es euch erzählen. Ich möchte auf diesem Blog euch ein bisschen etwas aus meinem Leben zeigen. Ich hoffe es gefällt dem ein oder anderen ;-)

Als erstes, zum Start dieses Blogs, möchte ich euch erzählen woher unser vierbeiniger Liebling Bella ist.

Als wir damals auf der Suche nach einem Hund waren, der zu uns passt, sind wir (per Zufall) auf ein Inserat in der regionalen Zeitung gestoßen. Dort stand ein Link zu einer Seite des Tierschutzvereins Treue-pfötchen(http://www.treue-pfoetchen.de). Dies ist ein Tierschutzverein der sich über Spenden und Mitgliedsbeiträge über den dortigen Förderverein, finanziert. Innerhalb des Tierschutzvereins gibt es verschiedene Pflegestellen die Hunde aus Rumänien aufnehmen bis sie in ihr endgültiges Zuhause vermittelt werden oder manchmal sogar bei ihrer Pflegefamilie bleiben dürfen.

So kam es auch am 24.4.2010. Bella(damals noch Silvy) kam nach der langen Auto Fahrt von Rumänien nach Deutschland in die Pflegestelle. Dort haben wir uns sofort in sie verliebt und auch sie hat uns als ihr neues Frauchen und Herrchen ausgesucht*grins* Am Anfang war sie sehr eingeschüchtert und hat eine Zeit gebraucht um sich an uns und ihr neues Zuhause zu gewöhnen. Mittlerweile sind fast 3 1/2 Jahre vergangen und sie ist total lieb,sehr kontaktfreudig und hat viel gelernt.

Ich wünsche mir das viel mehr Menschen den Schritt wagen und einem Hund aus Rumänien ein schönes Zuhause geben. Wir dürfen die Augen nicht vor der grausamen Wahrheit verschließen! Auch wenn du denkst du kannst eh nicht helfen..Doch du kannst!




18.11.13 18:58, kommentieren